Schriftgröße & Suchfunktion

Breadcrumb Navigation

Inhalt

In der Innenstadt wurde eine flächendeckende Inspektion der öffentlichen Kanäle durchgeführt. Sie ergab notwendige Sanierungsmaßnahmen des 147 Jahre alten Abwasserkanals in der Lange Straße (zwischen Rechneigrabenstraße und Fischerfeldstraße). Der Kanal weißt bauliche Mängel auf, die den sicheren Betrieb gefährden können.

Die Erneuerung erfolgt in geschlossener Bauweise über vier Baugruben. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich am 29.06.2020 und werden vermutlich am 31.05.2021 abgeschlossen sein. Mit der Durchführung ist die Firma Tauber Rohrbau Bau GmbH & Co. KG beauftragt worden.

Durch die Kanalbaumaßnahme wird es zu Behinderungen im Verkehr kommen. Die Fahrbahn der Lange Straße muss teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wird aber mindestens einspurig an den Baugruben vorbeigeführt. Zudem wird es zu Beeinträchtigungen der Anwohner kommen (z.B. Schmutz, Lärm und Erschütterungen). Weitere Störungen bemühen wir uns so gering wie möglich zu halten.  Mit der Durchführung der Baumaßnahme ist die Firma Tauber Rohrbau Bau GmbH & Co. KG beauftragt worden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.



Übersichtslageplan